African Nations Championship Sudan 2011

Nun, da wir sowieso nichts gross unternehmen können, entschieden wir uns trotz Fussballdesinteresse wenigstens ein Spiel des African Nations Championship live mitzuerleben, schliesslich findet es dieses Jahr ja gerade in Khartum statt. Es spielte Sudan-Algerien und endete mit 0:0.. offenbar sind damit beide weiter, weshalb sie nicht sehr einfallsreich spielten. Schnelligkeit hätte uns sowieso sehr verwundert [man denke an unseren Container, die Wohnungsrenovation oder das Warten auf Bedienung in Restaurants!]. Ja, Martina wird lernen müssen, ihre Ungeduld zu zähmen, während Arieh sich in der Gemütlichkeit doch *fast* wohl fühlt (nun ja, ausser was den Toyota-Oldie-Import betrifft…)
Und so standen wir wenigen Europäer (4 Schweizer + 2 Deutsche) im Stadium voller Sudanesen und bestaunten die verschiedenen Gesichter, wie Fussballfans ohne Bier funktionieren, wie Polizisten erfolgreich versuchten, die drängelnde Menge, welche von der verstopften Gratisseite auf die bezahlte Seite (10 SDG = 4 CHF) kommen wollte, im Zaum zu halten, wie kleine Kinder von 4-10 Jahren Kaffee, Tee und Wasserglacé verkauften etc.





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *