Gent / Gand

Ja, der Winterschlaf ist vorbei und Belgien erwacht langsam wieder, so auch wir. Die abertausenden Brasserien stellen ihre Gartenstühle auf und die Parks sind mit Joggern und Kinderwagen übersät.

Es gibt noch so viel anzuschauen und zu entdecken hier in Belgien und Gent, die Hauptstadt der Provinz Ostflandern, war heute unser erstes Ziel nach der Winterpause. Nach ca. 30 Minuten Autofahrt sind wir dort angekommen (die Beifahrerin dank der Fahrweise der Belgier in einem schockartigen Zustand) und bewunderten die wunderschönen Gebäude der Stadt. Auch hier sollte man wie auch in Brugge gut acht geben, dass man kein Französisch redet, das kommt gar nicht gut an und man erntet damit unter Umständen missachtende Blicke. Redet man kein Flämisch, DARF man aber auf Englisch umstellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *