All posts by Martina

Bodenseeparty NATO vom 7.10.2010

Gestern fand die Bodenseeparty in der NATO statt. Ca. 3-4x im Jahr stellen sich gewisse Regionen den anderen Missionen vor, um so einander besser kennen zu lernen. Gestern waren also die Schweizer, Deutschen und die Österreicher an der Reihe und wir griffen dabei unserer NATO-Mission etwas beim Aufbau unter die Arme. Nebst Brezeln und Weisswürsten bei den Deutschen, wurde natürlich das beliebte Schweizer-Raclette serviert und während bei den Nachbarn heiter Bier getrunken wurde, genoss man an unserem Stand den eben doch unvergleichlichen Walliser Fendant. Es war ein amüsanter, höchst gelungener Anlass.

Dabei gilt immer die Regel:

beim Aufbau:



Die Bayern fehlten natürlich auch nicht:



L’euro-manifestation de Bruxelles du 29.09.2010

Am 29.9. fand bekanntlich die Euro-Demo in Brüssel statt, um die EU-Kommission herum, das heisst vor unserer Haustür. Unser Mini-Balkon war allseits beliebt, sodass Arieh schlussendlich den TV-Sender France2 bei sich in der Wohnung hatte. Um die 50’000 kamen aus ganz Europa, um gegen die Sparmassnahmen und den Sozialabbau zu demonstrieren.




Unser neuer Mitarbeiter

Aufgrund von einem Krankheitsfall und einem Mutterschaftsurlaub haben wir auf der Schweizer Botschaft einen neuen Schaltermitarbeiter, insbesondere zur Freude von Martina (-: Trotz dieser natürlich für uns vorteilhaften Situation, wünschen wir uns sehr, dass es dem wahren Huissier bald wieder besser geht, denn eine gute Gesundheit wünschen wir dieser liebenswerten Person von ganzem Herzen.


Belgian Beer Weekend

Nun ja, es begann am Samstagabend mit einem Picketanruf von einer lieben Schweizerfamilie, welcher die Identitätskarten gestohlen wurde und somit nicht mehr nach Hause kam. So rufte auch gestern Sonntag frühmorgens die Arbeit. Da wir nun sowieso schon wach waren, wollten wir eigentlich den berühmten Flohmarkt beim Gare du Midi besuchen; schlussendlich verwechselte Martina aber diesen mit dem Grand Place. So landeten wir um 11 Uhr zufällig beim Belgischen Bierfest, was in Anbetracht der hochprozentigen belgischen Biere (bis zu 12%) nicht allen so gut kommt.